Tour in den Ostharz

Nächsten Sonntag ist es soweit, und es geht zum Mountain-Biken in den Ostharz nach Thale. Unterkunft mit Steckdose ist gebucht, und die Fahrräder sind reserviert. Der Paulchen-Fahrradträger wird angebaut, damit wir auch im Harz vielleicht noch einen weiteren Ausflug vornehmen können.

Inzwischen habe ich auch die Strecke festgelegt.

1. Ladehalt

Lüneburg – CCS Station im Parkhaus am Bahnhof
ca. 75 km

2. Ladehalt

Braunschweig oder Wolfsburg – in beiden Städten gibt es mehrere Stationen
jeweils ca. 120 km

Ich hoffe nun, dass zumindest eine Ladekarte für Braunschweig oder Wolfburg doch noch angekommt. Falls dies nicht der Fall ist, steuere ich die CCS Station in Wittingen an. Dies bedingt zwar die längste Schlussetappe bis Thale (ca. 140 km), ist aber als Plan B immer noch tragbar.

Die letzte Unsicherheit ist nun, ob die Ladestationen auch wirklich frei sind und funktionieren. Falls die Station in Lüneburg ausfällt, würde theoretisch einmal laden in Wittingen für die ganze Strecke ausreichen.

Update:

Die Ladekarte aus Braunschweig ist am 29.07. angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − 7 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.