Stromproduktion – Januar 2017

Der Januar war wie erwartet grau und trist und deshalb verwundert der Ertrag von nur 88 kWh nicht wirklich.
Das sonnige letzte Januarwochenende trug alleine ein Viertel zum Monatsergebnis bei.

Die Stadtwerke Wedel haben in der Abrechnung für das Jahr 2016 eine Eigenverkaufsquote von 28,9% berechnet, was in etwa den Werten der bisherigen Jahre entspricht.

In diesem Monat habe ich endlich alle Probleme bei der Einbindung des Wechselrichters in das LAN behoben, die durch die Umstellung des Internetzugangs auf VoiP im August 2016 verursacht wurden. Nach dem Wegfall des Routerzwangs konnte ich den Router tauschen und nach den Anforderungen konfigurieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn + 16 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.