Amsterdam

Welche Überraschung am Taxistand des Amsterdamer Flughafens: Mehr als die Hälfte der wartenden Fahrzeuge waren Tesla Model S.

Etwas Timing und schon wurde ich im Model S ins Büro kutschiert. Ich bin begeistert.

Es waren noch einige weitere Elektrofahrzeuge auf der Autobahn unterwegs. Ok, nicht so viele wie in Norwegen, aber deutlich mehr als in Hamburg.

Abends, auf dem Rückweg nach Hamburg, wurde der Transport vom Terminal des Flughafens Schiphol zum bereitstehenden Flieger über einen batterieangetriebenen Elektrobus durchgeführt. Diese in China (BYD) hergestellten Fahrzeuge werden mit dem Strom der Photovoltaik-Anlage des Flughafens geladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn + 13 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.