Stromproduktion – August 2017

Die Stromproduktion im August 2017 war mit 853 kWh unterdurchschnittlich. Noch nie wurde seit Installation der Anlage im August eine so geringe Strommenge erzeugt.
Der Ertrag 2017 war bisher geringer als im Jahr 2016. Auf der etwas altmodisch anmutenden Seite PV-Erträge kann man die Stromerträge nach Postleitzahlenbereichen vergleichen. Unsere Anlage in Wedel erzeugt durch die Süd-Süd-Ost (SSO) eine etwas geringer Strommenge pro Kilowatt/Peak als die bisher registrierten Anlage. Die Ertragsdaten seit 2012 habe ich dort nachträglich registriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.